Los Taifunes                                                                                  

 

Der "Los Taifunes e.V." ist ein Verein von begeisterten Tänzern aus Würzburg, die sich der kubanischen Salsa verschrieben haben. Wir unterrichten wöchentlich Kurse in Salsa cubana und  Rudea de Casino. In unregelmäßigen Abständen bieten wir Kurse mit anderen Schwerpunkten an. 

 

 

 

Didio Guevara

 

Didio Guevara begann seine tänzerische Ausbildung 1983 an der »Escuela de Danza Moderna« in Santiago de Cuba. Im Anschluss wechselte er 1986 an die »ENA« (Escuela Nacional de Arte) in Havanna, die Topadresse für alle Tänzer und Musiker Kubas.
Eine weitere wichtige Station seiner Karriere als Tänzer und Tanzlehrer war das »Conjunto Folklórico del Oriente« in Santiago de Cuba, dort war er bis April 2007 als »Primer Bailarin« tätig.
Neben nationalen Projekten, unter anderem als Solotänzer im »Tropicana«, nahm Didio an      weltweiten Tourneen teil. Seit 2008 unterrichtete er an der Frankfurter Salsa  Tanzschule "Conexion". Ab 2022 betreibt er seine eigene Tanzschule in Frankfurt.

 

Kontakt

 

schreibt uns über das Kontaktformular

oder ruft an

 

0177/ 6533016 Christian

Druckversion | Sitemap
Los Taifunes e.V.