Movimientos del Cuerpo

 

Woher kommen Bewegungen, die wir beim Tanzen verwenden? Wieso sehen sie manchmal unterschiedlich aus? Wie kann ich einzelne Bewegungen beim Tanzen einbauen?

Separationen/ Isolationen sind Bewegungen einzelner Körperpartien, wie Arme und Schultern, Brustkorb und Hüfte, die man gezielt trainieren kann, um sie in verschiedene Tanzrichtungen mit einfließen zu lassen, bevorzugt bei Salsa, Bachata oder Reggaeton.

 

Ständige Wiederholungen in unterschiedlichem Tempo sollen ein besseres Bewusstsein für den Körper schaffen und einen damit vertraut machen, dass jede Bewegung unterschiedlich aussehen und wirken kann. Das Ziel ist, insgesamt beweglicher zu werden und das Gelernte auch mal im Social Dance anzuwenden.

 

Wir trainieren zusammen in der Gruppe, jedoch einzeln mit uns im Blick vor dem Spiegel, damit man sich immer selbst korrigieren kann. Somit ist eine paarweise Anmeldung nicht notwendig, man darf auch gerne alleine vorbeikommen und reinschnuppern.

 

Mitzubringen sind:

  • Bequeme, aber nicht zu enge Sportkleidung und Sportschuhe (bitte keine Absatzschuhe)

  • Ein Handtuch

  • Etwas zu trinken

  • Gaaaaaanz wichtig: gute Laune!

 

 

 

Kontakt

 

schreibt uns über das Kontaktformular

oder ruft an

0176/ 82131646 Kerstin

0177/ 6533016 Christian