Los Taifunes                                                                                  

 

Die "Los Taifunes" wurden 2003 von begeisterten Salsatänzern aus Würzburg gegründet, die sich der kubanischen Salsa verschrieben haben.

Um diese Leidenschaft mit anderen zu teilen, bieten wir seit 2013  regelmäßig "Rueda de Casino"  und "Salsa cubana" Kurse an.

 

 

 

Didio Guevara

 

Didio Guevara begann seine tänzerische Ausbildung 1983 an der »Escuela de Danza Moderna« in Santiago de Cuba. Im Anschluss wechselte er 1986 an die »ENA« (Escuela Nacional de Arte) in Havanna, die Topadresse für alle Tänzer und Musiker Kubas.
Eine weitere wichtige Station seiner Karriere als Tänzer und Tanzlehrer war das »Conjunto Folklórico del Oriente« in Santiago de Cuba, dort war er bis April 2007 als »Primer Bailarin« tätig.
Neben nationalen Projekten, unter anderem als Solotänzer im »Tropicana«, nahm Didio an weltweiten Tourneen teil. Seit 2008 unterrichtet er an der Frankfurter Salsa  Tanzschule "Conexion".

und seit 2017 trainiert er die Mittelstufen- und Fortgeschrittenenkurse.

 

 

Lisa B.ailarina

 

Lisa tanzte schon früh Ballet und klassischen Tanz. Seit 2014 tanzte sie erst bei den von uns organisierten Ruedakursen und schnell wurde sie Mitglied der "Los Taifunes".

Seit Jahren bietet sie regelmäßig die Kurse "Movimientos del cuerpo" an.  

Kontakt

 

schreibt uns über "Kontakt"

oder ruft an

0176/ 82131646 Kerstin

0177/ 6533016 Christian